Rennbericht Zandfoort 17. – 19.8.2001

Zandfoort war bis 1986 eine Formel 1 Rennstrecke und zählt heute zu den letzten Naturrennstrecken in Europa. Sie liegt in den Dünen, ca. 150 von Strand und Meer entfernt.

Angetreten sind wir mit dem Steinmetz Commodore, der wieder mal mit technischem Defekt im zweiten Training ausgefallen ist. Eine Benzinpumpe hatte ihren Dienst quittiert und somit war für das Rennen nicht mehr als Startplatz 15 in der achten Startreihe drin.

Der fliegende Start verlief perfekt und die Aufholjagt begann. Vorbei an zwei Porsche 911 (!!!), VW Shirocco und Renault 5 erkämpften wir uns den siebten Gesamtplatz und wurden zweiter in der Klasse bis drei Liter Hubraum. Es war wohl das spannendste Rennen, das der Commodore je geliefert hat! So wie es aussieht, sind Motor, Getriebe und die Achsen jetzt standfest und wir hoffen auf noch mehr Erfolge.

Als nächstes steht das Bergrennen in Türckheim im Elsaß an. Dort wird auch der Irmscher Kadett wieder am Start sein.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar