Rennbericht Slalom Freiamt 2003

Die meisten mögen der Meinung sein, man kann mit einem 1100 kg schweren Commdore A keinen Slalom fahren. Weit gefehlt! Der beste Beweiß ist der Slalom in Freiamt im Schwarzwald. Der Kurs war dieses Jahr schön flüssig gesteckt und so hatte ich ne Menge Spaß und die Zuschauer einiges zu Staunen.

Angetreten in der Youngtimerklasse, waren meine Gegner die Slalomkönige NSU Prinz. Und was keiner vermutet hätte, ich habe sie alle bis auf einen hinter mir gelassen und das mit einem Rückstand von nur 0,02 Sekunden. Und genau jener, der schneller war, war kein Prinz der nach dem Youngtimerreglement (Anhang J) aufgebaut war, sondern ein astreines Gruppe H Gerät! Natürlich hätte ich Protest einreichen können, aber so was finde ich albern, schließlich fahre ich mit meinem Commodore um die goldene Ananas…..

Freiamt 2001-Franci-1