Bergrennen in Schirmeck vom 30.6. – 1.7.2001

Das Bergrennen in Schirmeck -ca. 40 Km von Straßburg entfernt- gilt als Geheimtip. Zum einen, weil dies ein Lauf zur französischen Bergmeisterschaft ist und zum anderen weil solch eine Veranstaltung in Deutschland undenkbar wäre.

Das Fahrerlager liegt am Rande des Städtchens Schirmeck, um jedoch auf die Rennstrecke zu kommen, muß man mit den Rennern durch das ganze Dorf fahren.

Der Lärmpegel ist enorm und läßt einem schier das Blut in den Adern gefrieren. So geht es ca. einen Kilometer durch enge, holprige Gassen. Menschen freuen sich, sitzen auf dem Gehweg oder im Vorgarten, trinken Kaffee, sie lächeln und winken.

Zum zweiten Mal waren wir wieder mit beiden Autos – dem Irmscher Kadett und dem Steinmetz Commodore- auf einem Rennen.

Beim Kadett lief alles perfekt, die Zeiten waren beeindruckend. Er war vier (!!!!) Sekunden schneller als der Commodore. An diesem ließ sich der zweite Gang des Getriebes nicht mehr schalten…….erste Reaktion: Schon wieder technischer Defekt!

Wir sind gespannt, ob wir die Kinderkrankheiten dieses Jahr noch in den Griff bekommen werden. Ist ja fast wie in der Formel 1……die brauchen auch zwei Jahre, bis ihre Autos halten.

Auf alle Fälle hat es wieder mal tierisch Spaß gemacht und ein erster und zweiter Platz in den jeweiligen Hubraum- Klasse läßt sich auch sehen.

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar