Bergrennen Schirmeck vom 21. – 23.6.2002

Schirmeck ist eine Pflichtveranstaltung in Sachen Bergrennen! Schön gelegen in den Vogesen, ca. 40 Km von Straßburg mit einer Atmosphäre, die begeistert.
Angetreten sind wir mit dem Irmscher Kadett und dem Steinmetz Commo. Das Wetter war perfekt, 32 Grad im Schatten und so mußte ich mir keine Sorgen wegen den nicht vorhandenen weichen Reifen machen. Bei diesen Temperaturen kleben sogar die superharten Rundstreckenwalzen auf meinem Commo.

Franci hatte auch einiges an seinem Kadett gebaut, also waren spannende Läufe vorprogrammiert.

Nach den ersten drei Trainingsläufen am Samstag war der Commo der schnellste der gesamten Gruppe H. Er benötigte für die 2,45 Km lange Strecke 1min26,23. Der Kadett lag auf Position drei mit 1min28,95. Also war alles noch möglich, da der Kadett letztes Jahr 1min27 er Zeiten gefahren ist.

Nach dem unbefriedigendem ersten Lauf am Sonntag Morgen ( Commo 1min28,34, Kadett 1min28,65 ) folgten zwei Hammerläufe! Der zweite 1min25,48 (Commo) und 1min26,98 (Kadett). Der dritte brachte dem Commo den GESAMTSIEG DER GRUPPE H: 1min25,11 ! Der Kadett verschlechterte sich leider und konnte seinen zweiten Platz nicht halten. Er wurde dritter.

Anzumerken bleibt noch, daß die Zeiten des Commo so manchem Porsche und BMW M3 Fahrer das Lachen aus dem Gesicht nahmen. In der Gesamtwertung der 85 gestarteten Tourenwagen lag er auf Platz acht und hat wieder mal so manchen 911er, M3 oder Ford Cosworth hinter sich gelassen…….